Google My Business ist die einfachste Methode für lokales SEO.
- Informationen bereitstellen: Sie müssen wesentliche Details wie Adresse, Kontaktdaten, Servicezeiten usw. auf dem GMB-Verzeichnis veröffentlichen. So können die Kunden die Details leicht abrufen und Sie kontaktieren.
- Präsentieren Sie Ihre Angebote: Sie können dort Ihre Produkt- und Servicebeschreibungen und Preise hinzufügen. Es wird die Angebote Ihres Unternehmens hervorheben und bewerben.
- Traffic erhöhen: Sie können Suchende auf Ihre Website umleiten. Fügen Sie einfach den Link Ihrer Website in das Unternehmensprofil ein, um den Traffic zu erhöhen. Dies ist einer der wichtigsten Vorteile von Local SEO.
Lokaler Website-Traffic kann die Präsenz Ihrer Website verbessern, den Umsatz steigern und Ihre Produktidentität stärken. Dies ist vorteilhaft für kleine Unternehmen, die sich innerhalb einer begrenzten geografischen Region bewerben möchten.
Somit stärkt lokales SEO die Online-Präsenz Ihres Unternehmens. So werden die Menschen in Ihrer Region aufmerksamer auf Sie.
Kosteneffizient
Im Gegensatz zu anderen Marketingstrategien ist lokales SEO für lokale Unternehmen äußerst kostengünstig. Es kann sowohl mobile als auch Desktop-Kunden ansprechen.
Umfragen zufolge nutzen 79 % der Smartphone-Nutzer und 81 % der Tablet-Nutzer ihre Geräte für lokale Angebote, wenn Sie z.B. nach Online Marketing in Köln suchen. Dies bedeutet, dass lokales SEO für die mobile Suche für lokale Unternehmen sehr profitabel ist.
Wie können kleine Unternehmen lokales SEO nutzen?
Google verwendet einen separaten Satz von Klassifizierungsvariablen, um die lokalen Ergebnisse zu differenzieren. Deshalb ist Local SEO ein wichtiger Faktor für Google.
1. Lokale Bewertungen: Fügen Sie die lokalen Zitate bei Google hinzu. Dies sind die Angaben zu Name, Adresse und Kontaktinformationen Ihres Unternehmens in lokalen Branchenverzeichnissen. Stellen Sie sicher, dass der NAP überall im Internet korrekt ist. Das erhöht die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Inhalte aus Sicht der Suchmaschinen.
2. Registrieren Sie sich in allen Branchenverzeichnissen : Erstellen Sie lokale Einträge in großen Online-Verzeichnissen wie Google My Business, Bing-Orte, und Facebook-Geschäft. Es ermöglicht Suchmaschinen zu bestätigen, dass Ihre Organisation echt ist und Ihre Informationen gültig sind.
3. Optimiertes Google My Business-Profil : Mit einem Google My Business-Profil können Sie Ihre Daten direkt zur Google-Suche und zu Google Maps hinzufügen. Es hilft Ihnen auch dabei, Kundenfeedback zu verfolgen und mit ihnen über Google Posts zu kommunizieren.
4. Rezensionen einholen: Viele Verbraucher lesen Website-Rezensionen, wenn sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung kaufen. Potenzielle Kunden zögern möglicherweise, etwas zu kaufen, wenn Ihr Service keine Bewertungen hat. Local SEO ist ein leistungsstarkes Tool, um positives Feedback von früheren Verbrauchern zu erhalten.
Die Berücksichtigung der Rolle und Bedeutung von Local SEO ist der erste Ansatz zur Verbesserung Ihres Unternehmens. Wenn Sie Ihren lokalen Marktanteil erweitern, Ihre lokale Community einbeziehen, Markenbekanntheit schaffen und eine größere Präsenz in Ihrer Region erreichen möchten, sind die lokalen SEO-Vergünstigungen die richtige Lösung.